29.11.2008

TOTO - Liedschn


Ein Song von einer der obergenialsten Bands im Universum!
TOTO! Gegründet wurde die Band 1976-1977 von Jeff Porcaro (Schlagzeug), der 1992, wegen einem Herzinfarkt, seine sterbliche Hülle verlassen hat und David Paich (Keyboard, Gesang). Hinzu kamen Steve Lukather (Gitarre, Gesang), Steve Porcaro (Keyboard), Bobby Kimball (Gesang) und David Hungate (Bass bis 1982).

Umfangreiche Infos über TOTO bei ➜ Wiki.

Seit Mitte 2008 bestätigt TOTO, in einer offiziellen Erklärung auf ihrer Internetseite, leider die Auflösung der Band! *schnief*

Aber... ich habe TOTO live gesehen und gehört! *riesig freu*
Das war der absolute Hammer!

Also... hier nun das Liedschn (geschrieben hat's David Paich) von der "Past To Present" Tour Live in Paris 1990. Steve Lukather (Luke) toller Gesang & super Gitarren- Solo. Ein Klasse-Chor ist dabei. Was für ein Keyboard-Solo von David Paich. Puuuh!
Und Jeff Porcaro? Was war das für ein Drummer. Mama Mia! Bassist Mike Porcaro, seit 1982 Bandmitglied, ist auch spitze.

Für mich die beste Georgy Porgy Version von TOTO.
Der reinste Wahnsinn! :o)

PS: Dieses Wochenende habe ich frei. *jubel* Trotzdem gibt es so einiges für meinen Gig am Mittwoch zu tun.

Wünsche Euch 'nen schönen Samstag! :o)

lichst

Lovepower

TOTO - Georgy Porgy



Datt grooved wie Sau! :o)

27.11.2008

Die Oma Bande ist da!


Schaut... hört... und... staunt... 

4 gemeingefährliche Omas, die in der einst friedlichen Gegend, besonders unter Jugendlichen, Angst und Schrecken verbreiten. Nichts ist wie es einmal war! Nehmt Euch in 8! 

 :mrgreen:

Das Oma Problem



25.11.2008

Bin wieder da!


Hallöschn liebe ErdbewohnerInnen,

letzte Woche, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ging der Spaß los. *grummel* Ich hatte bis heute keinen Internetzugang.

Nun fluppt das wieder! Juhuuuuuu! :o)

Allerdings sind aaalleee, ich wiederhole, aaalleee Mails & aaalleee Mailadressen auf meinem Compi futsch! Was auch immer da geschehen ist!? Ich habe so dermaßen keine Ahnung. Nun soll ich den Mailkram wieder neu konfigurieren. Großes ?  


Ich geb's zu: I am not a Compi-Spezi. *überhaupt nicht schäm* Nö! Da hab ich ja was zu tun und werde auch noch etwas dazu lernen. Höhö. Wie von Zauberhand hatten sich auch etliche Daten verschoben. Seltsam! Also, war ich heute damit beschäftigt, alles wieder an die richtige Stelle zu rücken. Heitere Angelegenheit das Ganze.


Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass das mit dem Internet wieder reibungslos funktioniert! Und, dass ich übergangsweise noch das pöse Strahle-Wlan mit jemandem teilen kann, bis ich meinen analogen DSL-Anschluß habe.


Einen schönen Abend wünsche ich Euch! :o)


Lovepower


18.11.2008

They Live










Ein US-Film von John Carpenter aus dem Jahr 1988. Der bekannte US-Wrestler Roddy Piper spielte die Hauptrolle. Der Film basiert auf der, 1963 entstandenen, Kurzgeschichte "Eight O'Clock In The Morning" von Ray Nelson.

Produktion: Larry Franco, Andre Blay, Shep Gordon, Sandy King
Musik: John Carpenter, Alan Howarth
Kamera: Gary B. Kibbe
Schnitt: Gib Jaffe, Frank E. Jimenez

Besetzung: 
Roddy Piper - John Nada
Keith David - Frank
Meg Foster - Holly Thomson
Peter Jason - Gilbert

Länge: 1:34:01
Sprache: Englisch

They Live

KlickThey Live Now

16.11.2008

Das Wort zum Sonntag


lautet: Schweigen!

Bis auf ein Telefonat, was ich gleich noch machen werde, ist heute bei mir absolutes Schweigen angesagt. Der Gig gestern war superschön, aber auch recht anstrengend. Puh... Da ist nix mit groß Reden schwingen. Morgen findet 'ne Probe statt. Dann heisst's heute halt für mich: Klappe halten und Salbeitee schlürfen! Oder wie der geniale Dieter Nuhr zu sagen pflegt: "Einfach mal die Fresse halten!" *lol*

Nun flätz ich hier mit einem Milchkäffschn (Kanne Salbeiteeschn folgt) auf'm Sofa rum, lese das Buch (bisher sehr ansprechend) weiter und lasse es mir gut gehen. 

In diesem Sinne...

Einen entspannten & schönen Sonntag wünsche ich Euch! :o)

Kleiner Nachtrag um 19:15 Uhr: Das eigentliche Telefonat hat sich in eine Mailaktion umgewandelt. Bisher habe ich heute somit kein einziges Wort von mir gegeben. Reif für's Kloster? Nööö, Schweigen ist auch mal toll. Das kommt bei mir öfters vor. Morgen breche ich mein Schweigegelübbte wieder. So sei es! ;o)

(Datt)Lovepower(schn)

15.11.2008

Lavine Hudson - Liedschn


Hier ein wunderschöner Song mit starkem Text aus dem Jahr 1991! Lavine Hudson, eine fantastische Sängerin & Songwriterin, die ursprünglich aus dem British-Gospel kommt! 

Das Liedschn ist von der LP "Between Two Worlds". 

Phil Collins, der Lavine Hudson sozusagen entdeckt hat, hat auch einen Song für sie auf der Platte geschrieben, wo Philip Bailey von Earth Wind & Fire Backingvocals drauf gesungen hat. Auch der grandiose Andrae Crouch Chor singt bei einem der Lieder mit. 

Am Anfang fehlt ein kleines Stück. Das erste Wort lautet What...

Lavine Hudson - A Little Sensitivity



You've got it Lavine! Sing! :o)

Den Clip kann man auf der "A tribute to Lavine Hudson-Seite" sehen und hören! Siehe Link oben.

14.11.2008

Putz- und Vorbereitungstag!


Hallöschn liebe ErdbewohnerInnen,

obwohl der Tag heute Freitag heisst, ist da nix mit frei. Heute werden das Staubtuch, der Staubsauger, der Schrubber, der Eimer und der Aufnehmer ausgepackt und erfahren einen Großeinsatz. Das wird mein Sport am heutigen Tag sein. Irgendwie sollte man sich ja fit halten. Putzsport quasi! ;o)

Zwischendurch kommt meine Ma vorbei. *freu* Ach, und lecker Essen kochen ist auch angesagt.

Ansonsten habe ich für meine morgige Jodel-Berufung noch einiges vorzubereiten. Holderahiti...

So, dann mal ran an die fröhliche Putzerei. Los geht's! Schon mal mit dem Staubtuch rumwedel und dem pösen Staub zu Leibe rücke. Attackeeeeee! *lach*

Einen schönen Freitag Euch! :o)

PS an Dr. Seltsam & Co: Nun wissen auch Sie so in etwa was ich heute so treibe. Meine Schuhgröße steht im Profil. Oder wollen Sie noch wissen, um wie viel Uhr ich meine Zähne geputzt habe, oder wann genau ich mein Frühstückskäffschn zu mir genommen habe? 

(Datt)Lovepower(schn)
 

10.11.2008

Telefonitis mit Hotline!


Hallöschn liebe ErdbewohnerInnen,

nun habe ich mir heute so gedacht: Ruf mal bei der Telefonfirma (Name ist der Blögschn-Redaktion bestens bekannt) :o) an und frag mal, was denn der DSL-Anschluss so macht und wie lange das noch so dauern wird, bis das Ding dann mal da ist und läuft. 

Die Antwort war nach einiger Zeit wie folgt: Wir haben ihren Auftrag storniert! Rumms, das hatte gesessen! Der Grund für die Stornierung ist so fadenscheinig, das ich das hier jetzt nicht wiedergebe. Auf jeden Fall total unlogisch! 

Nach 3 eeelleeenlaaangeeen Telefonaten mit 3 Hotline-Angestellten, wovon mir wenigstens die letzte H-A näheres sagen konnte (die 2 anderen H-A waren leider planlos und blickten 0 durch, das kennt man ja von Hotlines), soll ich nun wieder in den Telefonladen der besagten Firma dackeln und einen neuen Vertrag abschließen. Genau das hat man mir am Schluss des Gesprächs mitgeteilt, denn es wäre am Telefon nicht machbar. Das ist doch Kundenfreundlich hoch 10 gelle?! Jetzt habe ich Wochen auf das DSL-Ding gewartet und nun sowas.

Wenn man die Hotline der "Telefonfirma" 10x anwählt, erzählen einem mindestens 8 H-A etwas anderes. Das nenne ich Durchblick und Ahnung von der Materie! *grins* Was für ein Verein!

Mir definitiv 'ne andere Telefonfirma suche! Basta & Asta la Vista! ;o)

Meine gute Laune habe ich mir dadurch nicht nehmen lassen!

Ansonsten wurde der Papierkram merklich von mir reduziert und so manch andere Dinge konnte ich ebenfalls erledigen. *freu*

Und nun wird was feines gekocht und nebenbei ein Käffschn getrunken. Noch 'ne coole Platte (ja, eine echte schwarze Langspielplatte mit Rillen) auflege und ab in die Küche zische. *winke winke*

PS: Mein Wadenkater ist auf dem Weg der Besserung.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch! :o)

(Datt)Lovepower(schn)

08.11.2008

George Clinton - Liedschn


Ein Song aus den 80ern. Einfach genial und (leider) immer noch mit brandaktuellem Inhalt!

George Clinton wurde am 22. Juli. 1941 in Kannapolis, North Carolina, USA geboren. Sein Spitzname lautet Dr. Funkenstein! :o) Jaaa, ich weiß, auch George Clinton macht das Satans-Handzeichen auf seiner Webpage.

George Clinton - Bulletproof

 
Gimme that Funk George! :o)

It's Partytime!


Hallöschn liebe ErdbewohnerInnen,

am Donnerstag haben ein Keyboarder, ein Gitarrist und ich in einer Kölner Lounge-Bar abgerockt. Ja, auch als Trio kann man abrocken und den Laden zum Kochen bringen. :o) 
'Ne Großbesetzung hätte gar nicht in den Mini-Laden reingepasst. Ein unterirdisches supercooles, olles Gewölbe am Heumarkt und mir bis dahin völlig unbekannt. 

Nachdem der Gig vorbei war, sind der Gitarrist und ich, sage und schreibe, bis zum Schluss der Party geblieben. Das habe ich nach 'nem Auftritt noch nie gemacht. 

Über die verrückten Klos dort, möchte ich unbedingt etwas schreiben. Damen- und Herrenklos sind nur durch eine kleine Trennwand geteilt. Im unteren Bereich der Trennwand ist ein Waschbecken für beide Seiten angebracht, welches Frau und Mann sich gemeinsam teilen. Zuerst dachte ich, da wären neben dem Waschbecken Spiegel angebracht, weil das so seltsam aussah. Na logo, haben die anderen Mädels und ich mal rübergespingst. *lach* Lustig, auf einmal Männerhände zu sehen, die sich da gegenseitig waschen. Und ständig auf Männerwaden zu glotzen war auch ulkig. :o) Wenigstens geht die Trennwand unter dem Waschbecken bis zum Boden und oberhalb des Waschbeckens bis fast unter die Decke. Rechts in der Trennwand ist ein kleiner Bildschirm eingebaut, wo der 2te Teil von Fluch der Karibik lief. Cool, den hatte ich nämlich noch nicht gesehen. Da ich wegen dem Jodeln nicht sooo lang auf'm Klo bleiben konnte und wollte, hab ich den Film natürlich nicht ganz angeschaut. Was für ein abgefahrenes Klo! :o)

Später in der Nacht kamen noch die 2 Geschäftsinhaber vorbei. Und jetzt kommt's... Ich habe es tatsächlich getan. *grins* Einer der beiden, ein anderes Mädel und ich sind auf die Theke rauf und haben bis zum Gehtnichtmehr abgetanzt was die Theke hielt. Das war ein Hammerspaß! Boah, was haben wir gelacht! Mein erster Thekentanz meines bisherigen Lebens! :o) 

Und was noch? Nun, der Barkeeper macht Mega-Erdbeer-Daikiris. Dann gab's da noch so'n Gemisch mit dem Namen Melone-Fitz, das ich bis dato noch nicht getrunken hatte. Ein Caipirinha durfte auch nicht fehlen. Alle 3 Cocktails waren einfach oberlecker. Da ich eh schon längere Zeit keinen Alkohol getrunken hatte, hab ich mir das in der Nacht einfach gegönnt. Ich trinke nämlich äußerst selten Alkohol. Und geniales Essen gab es natürlich auch. Jammi, Jammi. :o)

Mit einem Mann war dann auch richtiger Paartanz zur absolut fetzigen Musik angesagt. So mit Drehungen und rumschmeißen und so. Passte überhaupt nicht zu der Mucke, war aber irre komisch. Das war ein sehr spaßiger Abend und eine total verrückte und lustige Nacht! 

Um ca. 6:00 Uhr morgens saßen der Gitarrist und ich im Taxi auf dem Weg nach Hause. Man hatte uns quasi aus der Lounge-Bar rausgekehrt. 

Nö, ich werde hier nicht alle meine Auftritte als Posting veröffentlichen. Aber dieser mit der Klo- und Thekengeschichte ist einfach erwähnenswert. Ob ich die Fotos von der Party mal zu sehen bekomme?! Das wär schön! 

Bei mir gibt's heute wieder einen Gig. Eine andere Band mit Großbesetzung, mit anderen Musikern, in einer anderen Stadt und dieses Mal in einer großen Halle. Das wird bestimmt voll spaßig!

Dann heißt es wieder: We gonna rock this place!  

PS: Ich habe übrigens Wadenmuskelkater vom Allerfeinsten. *grmpf*

Einen tollen Samstag wünsche ich Euch! :o)

(Datt)Lovepower(schn)

04.11.2008

Sehen!?




Love Peace Justice on Earth!

02.11.2008

Das Wort zum Sonntag


lautet: Faulenzen!

Heute ist der Ofen aus geblieben. Oh, heiliges Backblechle. :o) 
Ich habe weder gebacken, geschmort, gebrutzelt, gedünstet oder gekocht, noch habe ich was anderes Weltbewegendes getan. 

Einfach nur die Ruhe genossen. 2 Tage Ruhe hintereinander, die ich mir natürlich gegönnt habe.

Gleich werde ich meinem Hirn noch ein wenig Nahrung geben. So sei es! ;o)

Buchtitel: "Luzifer in der Matrix" von Markus Kuhn
ISBN: 978-3-937987-60-6 

Buchdeckelinhalt: In Klammern steht mein Schmankerl dazu.

Sind Verschwörungstheorien ernst zu nehmen? (ganz bestimmt, da es Verschwörungen gibt!!!) Was ist wirklich in Fatima passiert? (ich war nicht dabei, oder vielleicht doch? :o), habe aber schon einiges darüber gelesen) Wer sind die Hauptprotagonisten des "Neuen Zeitalters" und auf welche Weise entstand New Age? (da könnte ich jetzt so einige "Strippenzieher" nennen und über beides eeetliches gelesen habe) Erstmalige Enthüllungen über die Entstehung von New Age und vielfach unbekannte Informationen über "Fatima" machen es möglich, daß Verschwörungstheorien und reale spirituelle Phänömene auf ganz neue Weise miteinander verknüpft werden können. (na, da bin ich mal gespannt über die erstmaligen Enthüllungen und sowieso schon längst New Age-Kram "Nein Danke!" sage) So zeigt der Autor durch neue schockierende Erkenntnisse das wahre Ausmaß der Versklavung in der Matrix. (dann werd ich jetzt mal lesen, was da so alles über diese Themen geschrieben steht) :o)

Flux in die Küche schlurfe, mir 'nen Tee mache (nö, Wasser nicht mit Ofen sondern mit Wasserkocher koche *grins* okay, ich koch doch mal ganz kurz) und mir dann das Buch vornehme. Ob dieses Buch "Mein Buchtipp" wird?! Abwarten & Teeschn trinken. ;o) 

In diesem Sinne...

Fast nachträglich zur späten Stunde: Happy Sunday to you! :o)

(Datt)Lovepower(schn) 

01.11.2008

Maxwell - Liedschn


Hallöschn liebe ErdbewohnerInnen,

ein faszinierender Mensch, sehr gut aussehender Sänger *grins*, der auch tief singen kann, was er allerdings bei diesem und vielen anderen Songs nicht tut. Der Mann hat echt 'Feeling', eine tolle Sprech- und Singstimme, klasse Intonation, super Gefühl für Rhythmus und ist live definitiv noch besser, als auf seinen CDs. Das zeichnet für mich eine(n) gute(n) Sänger(in) aus. Und das ich den echt Sexy finde, brauch ich nicht extra zu erwähnen oder? *lach* Ja, auch Männer können das sein. Dazu kommt er auch noch voll sympathisch rüber. Is gut jetzt Lpschn. :o)

Maxwell wurde 1973 in Brooklyn, New York, USA geboren. Seine ersten eigenen Songs schrieb er mit 17. Mit 21 Jahren bekam er 1994 einen Plattenvertrag bei Columbia Records.

Den kompletten MTV - Unplugged Auftritt von Maxwell gibt es nicht auf DVD sondern nur als CD zu kaufen. Die wollen wohl nicht noch mehr Knete verdienen wa?! Doch ein Kollege von mir hatte den Gig komplett aufgenommen. *freu*

Das Liedschn, welches ich eigentlich hier reinstellen wollte, gibt es nicht bei You Tube, darum nun dieses Ballädschn. Ursprünglich ein Song von Kate Bush. Ein toller Chor und 'ne super Band, plus Harfe und Streicher der klassischen Fraktion! Ist schon ganz schön schnulzig was Ihr gleich hören werdet, passt für mich aber sehr gut zu diesem Tag. Heute ist für mich Ruhetag! Ich habe frei. Faulenzen pur. Juhuuu! Für mich ist heute nix mit 'Work', auch wenn es immer noch unerledigten Papierkram gibt. Da pfeif ich heute drauf! *flöt* :o)

Und wisst Ihr was? Maxwell war in Köln und ich konnte nicht hin, weil ich selber jodeln war. Was für'n Ärger aber auch. Ich hoffe doch sehr, er schaut mal wieder vorbei! Dann darf er mich gerne nach meiner Telefonnummer fragen. *lol*

'Nen schönen Samstag Euch & schimpft nicht ganz so dolle über die tolle Schnulze, die im Jahr 2001 veröffentlicht wurde! :o)

Maxwell - This Woman's Work



Maxwell... Thanks a lot for the 'Gänsehaut'! :o)

lichst

Lovepower