04.03.2009

Gestern in Köln geschehen!


Kölner Hauseinsturz:«Absehbare Katastrophe»
Aktualisiert am 03.03.2009
Ein langjähriger Abteilungsleiter des Historischen Stadtarchivs in Köln ist vom Einsturz des Gebäudes nicht überrascht. Es habe klare Warnungen gegeben, die er den Behörden gemeldet habe, sagte er. Die Polizei sucht nach drei bis fünf Vermissten.

Da ich Tages Anzeiger Panorama aus einem mir unbekannten Grund hier nicht verlinken kann, um den Text weiterlesen zu können, setze ich nun einen Link zu United Mutations. 30 mögliche Todesopfer?

Hoffentlich war kein Mensch mehr in dem Gebäude! Ich kenne die Südstadt sehr gut, da ich mal da gewohnt habe. Dort findet der Bau einer U-Bahn statt, der vor einiger Zeit dafür gesorgt hatte, dass sich der Kirchturm geneigt hat. Ob das auch ein Grund für den jetzigen Einsturz des Gebäudes war? 

Ich bin gerade ein wenig sprach äh schreiblos. 

5 Kommentare:

Maak hat gesagt…

schon krass. da müss irgendein ingenieur echt gepennt haben...

geschichtenerzähler hat gesagt…

Aber wieder typisch, zuerst gucken alle weg, und jetzt kommen sie hinter dem Ofen hervor und wissen plötzlich Bescheid, dass es abzusehen war. Jetzt geht die Sache mit dem schwarzen Peter so richtig los.

railway hat gesagt…

Bleibt nur zu hoffen, datt da keine Menschen mehr drin waren, als das passiert ist.
Entsetzlich, dass so etwas passieren musste.....

Wörner hat gesagt…

@Love Power
schau mal bei mir rein, ich habe auch was dazu geschrieben.

Lovepower hat gesagt…

Guten Morgen,

Maak, es gab ja angeblich die Vorwarnung von dem Abteilungsleiter an die Behörden. Daraufhin ist ja wohl nix geschehen. Heftig!

Dimebag, das finde ich auch!

Geschichtenerzähler, ich bin gespannt, was man noch erfahren wird! Falls wir die genauen Umstände für das Unglück erfahren werden! Wie auch immer das geschehen konnte?!

Railway, ich bin ganz Deiner Meinung!

Wörner, ich war drüben bei Dir und hab's schon gelesen.

Habt einen schönen Tag! :o)