12.05.2009

Tötungs-Chip beschäftigt deutsches Patentamt


Aktualisiert am 11.05.2009

Ein Mann aus Saudiarabien wollte in Deutschland Patentschutz-Vorabklärungen für einen implantierbaren Chip zur Überwachung und Tötung von Menschen machen.












Dem Patentantrag zufolge soll der Chip operativ oder per Injektion in den Körper eingepflanzt werden.

Es klingt wie ein Auszug aus George Orwells «1984»: Ein Erfinder aus Saudi Arabien hat einen so genannten Killer-Chip entwickelt. Der Mann reichte die Idee zur Vorabklärung für eine mögliche Patentierung in Deutschland ein. Das berichtet die Nachrichtenagentur DPA.

Chip mit Strafkammer

Der so genannten Offenlegungsschrift zufolge soll der Chip operativ oder per Injektion in den Körper eingepflanzt werden. Neben einem ersten Modell, das nur zur Überwachung diene, habe er einen zweiten Chip entwickelt, der über eine «Strafkammer» mit Gift verfüge. Es sei «sicher eingekapselt, ausser wenn wir diese Person aus Sicherheitsgründen eliminieren wollen», heisst es in der Schrift. Dann werde dieses Mittel durch Fernsteuerung über Satelliten freigesetzt.

«Gefahren für die Sicherheit»

Der Antragsteller begründet sein Ansinnen laut DPA mit Sicherheitsproblemen, etwa bei Pilgerfahrten in seinem Land, bei denen Menschen gelegentlich im Land bleiben, fliehen oder verloren gehen könnten, sowie «Gefahren für die Staatssicherheit durch gefährliche Straftäter und Terroristen».

Am Freitag liess das Patentamt ausrichten, dass die Erteilung eines solchen Patents in jedem Fall ausgeschlossen sei. Patente auf Erfindungen, die gegen die guten Sitten oder die öffentliche Ordnung verstossen, würden nicht erteilt.

(rek/dpa)

Quelle: Basler Zeitung


Mein Schmankerl kurz & bündig: Ich bin der Meinung, dass es diese "Killer-Chips" schon längst gibt. Patentamt hin oder her. Dieser Mann soll der 'Erfinder' sein? Never... Ever... kaufe ich diesen Teil der Story ab. Außerdem: "Neben einem ersten Modell, das nur zur Überwachung diene..." Das gibt es schon längst 'Herr aus Saudi Arabien'! *nur mal so erwähn* Kein herzlicher Zeitgenosse und eine Erfindung, die die Welt definitiv nicht braucht, aber die herzlose 'Elite' scheinbar wohl!

:roll:

2 Kommentare:

railway hat gesagt…

Ja, das würde es vielen einfacher machen, uns unbequemen Menschen besser unter Kontrolle zu haben.
Ich werde dabei definitv nicht mitmachen!
Lass uns gegen solche Bestrebungen kämpfen!

Lovepower hat gesagt…

Umso mehr Menschen darüber bescheid wissen, was tatsächlich mit solchen RFID-Chips bezweckt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Menschen nicht freiwillig chippen lassen.

D.h. Aufklärung... Aufklärung... Aufklärung!