10.11.2008

Telefonitis mit Hotline!


Hallöschn liebe ErdbewohnerInnen,

nun habe ich mir heute so gedacht: Ruf mal bei der Telefonfirma (Name ist der Blögschn-Redaktion bestens bekannt) :o) an und frag mal, was denn der DSL-Anschluss so macht und wie lange das noch so dauern wird, bis das Ding dann mal da ist und läuft. 

Die Antwort war nach einiger Zeit wie folgt: Wir haben ihren Auftrag storniert! Rumms, das hatte gesessen! Der Grund für die Stornierung ist so fadenscheinig, das ich das hier jetzt nicht wiedergebe. Auf jeden Fall total unlogisch! 

Nach 3 eeelleeenlaaangeeen Telefonaten mit 3 Hotline-Angestellten, wovon mir wenigstens die letzte H-A näheres sagen konnte (die 2 anderen H-A waren leider planlos und blickten 0 durch, das kennt man ja von Hotlines), soll ich nun wieder in den Telefonladen der besagten Firma dackeln und einen neuen Vertrag abschließen. Genau das hat man mir am Schluss des Gesprächs mitgeteilt, denn es wäre am Telefon nicht machbar. Das ist doch Kundenfreundlich hoch 10 gelle?! Jetzt habe ich Wochen auf das DSL-Ding gewartet und nun sowas.

Wenn man die Hotline der "Telefonfirma" 10x anwählt, erzählen einem mindestens 8 H-A etwas anderes. Das nenne ich Durchblick und Ahnung von der Materie! *grins* Was für ein Verein!

Mir definitiv 'ne andere Telefonfirma suche! Basta & Asta la Vista! ;o)

Meine gute Laune habe ich mir dadurch nicht nehmen lassen!

Ansonsten wurde der Papierkram merklich von mir reduziert und so manch andere Dinge konnte ich ebenfalls erledigen. *freu*

Und nun wird was feines gekocht und nebenbei ein Käffschn getrunken. Noch 'ne coole Platte (ja, eine echte schwarze Langspielplatte mit Rillen) auflege und ab in die Küche zische. *winke winke*

PS: Mein Wadenkater ist auf dem Weg der Besserung.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch! :o)

(Datt)Lovepower(schn)

2 Kommentare:

Maak hat gesagt…

als dsl noch neu war wollte ich das auch erst bei der bösesten telefonfirma der welt bestellen. die teilte mir dann aber durch nen kompetenten mitarbeiter mit, dass das da wo ich wohne gar nicht möglich sei.

seltsamerweise war es einem anderen anbieter aber doch möglich und bei dem bin ich heut immernoch.

Lovepower hat gesagt…

Ja, Telefonfirmen. Ich wette, datt wird bei einer anderen Firma klappen. Diese Nasen da. Tz

Sowatt ähnliches hat man mir auch verklickern wollen.
Angeblich wäre in meinem Haus kein Tel-Anschluss mehr frei. Hä???

Die eine Firma sagt geht klar, die andere sagt nö.

Mal schauen wie der DSL-Spass weiter geht. :o)