10.01.2009

Demo in Köln: Stoppt das Massaker in Gaza!


Hallöschn liebe ErdbewohnerInnen,

hier nun der Bericht über die Demo in Köln, am heutigen Tag auf der Domplatte, die offiziell um 14:00 Uhr beginnen sollte. Als ich um kurz nach 14:00 Uhr dort eintraf, waren schon sehr viele Menschen verschiedener Nationalitäten anwesend. Nach und nach wurden es auch immer mehr. Ich schätze mal, dass sich ungefähr 1000-2000 (?) Menschen vor dem Haupteingang des Doms versammelt haben. Die genaue Zahl werden wir bestimmt noch erfahren. Auffallend war, dass sehr viele Jugendliche anwesend waren. Aber natürlich auch viele Menschen älteren Semesters und etliche Kinder.

Wir blieben die ganze Zeit über auf der Domplatte. Es fand also kein Marsch durch die Straßen statt. Sehr viele Menschen trugen Schilder und Banner. Laute Sprechchöre waren zu hören.

Die Polizei hielt sich überwiegend im Hintergrund auf. Gegen Ende der Demo kamen einige der Polizisten näher heran, um einzuschreiten, falls es doch noch zu irgendwelchen Ausschreitungen kommen sollte, die aber Gott sei Dank ausblieben.

Zu meiner Freude, traf ich recht schnell nach meiner Ankunft auf Grimoire, was ich vorher auch schon vermutet hatte. :o)

Die Demo verlief friedlich, soweit ich das überblicken konnte!

Bleibt zu hoffen, dass das Massaker in Gaza endlich beendet wird!!!

Free Palästina!!! Peace!!!

Kleiner Nachtrag 12.01.2009: Laut International Solidarity Movement Germany waren etwa 1000 Menschen auf der Domplatte. Bild 3 & 4. Das sieht mir allerdings nach mehr als 1000 Menschen aus. An der Demo in Duisburg am selben Tag, sollen etwa 10.000 Menschen teilgenommen haben.

In Paris haben am 10.01.2009 bis zu 100.000 Menschen demonstriert! Quelle Net Tribune

Hier ein sehr guter Artikel: Links Zeitung

Nachfolgende Fotos dürfen gerne verwendet werden!

Es grüßt Euch lichst

Lovepower

















































































































































































3 Kommentare:

Herr MiM hat gesagt…

Das ist mal ein Post, der mir wirklich gut gefällt.

Top !!

Lovepower hat gesagt…

Dankeschön Man in Metropolis!

Und sei Willkommen hier im Blöckschn! :o)

Lovepower hat gesagt…

Duden her. :o) Minus ck & plus g.