17.01.2009

Demo in Köln: Stoppt das Massaker in Gaza!


Hallöschn liebe ErdbewohnerInnen,

seid ❤lichst gegrüßt.

Solidarität mit den Palästinensern in Gaza!

Aufrufer zur heutigen Demo um 14:00 Uhr in Köln, auf dem Roncalliplatz (Domplatte) waren:

Palästinensische Gemeinde Bonn & Köln, AGIF, ATIF, BIR-KAR, Bündnis Stoppt die antiislamische Hetze, DIDF, DKP Köln, Initiative e.V., Internationale Sozialisten, Karawane Wuppertal, Kein Blut für Öl, KPD/ML, MLPD, Zeitung Yasanacak Dünya, YDG - Neue demokratische Jugend


Nach etlichen Reden, die auf dem Roncalliplatz gehalten wurden, setzten sich geschätzte 2000 oder mehr (?) Menschen in Richtung Neumarkt in Bewegung. Dort ging es in einer großen Runde wieder zurück zur Domplatte, wo erneut Reden stattfanden. Wie schon letzte Woche Samstag, gab es auch heute sehr viele Schilder und Banner zu sehen. Das Polizeiaufgebot war wesentlich größer als letzte Woche. Etliche Straßen wurden abgesperrt. Sehr viele Passanten schauten dem Demonstrationszug auf ihrem Weg zu. Die Demo ist friedlich verlaufen. Lautstarke Sprechchöre waren die ganze Zeit über zu hören.

"Israel bombardiert!" "Deutschland finanziert!"

"Israel Kindermörder!" "Israel Frauenmörder!"

"Zionisten Faschisten!" "Israel Terroristen!"

"Stoppt das Massaker in Gaza!"

Um nur einige zu nennen.

Es war nach 17:00 Uhr, als sich die Demo allmählich auflöste.

Nachfolgende Fotos dürfen gerne verwendet werden!

Lovepower




















Keine Kommentare: